13.10.2004, 11:35 Uhr
Nadine Müller neu im Landtag
Die 21jährige Studentin Nadine Müller aus Tholey-Hasborn rückte vergan-gene Woche überraschenderweise für die CDU in den Landtag nach. Sie ist damit das jüngste Mitglied des saarländischen Landtages und mit die jüngs-te Abgeordnete bundesweit.

Möglich wurde dies, da Gaby Schäfer aus Eppelborn neue Staatssekretärin im Ministerium für Inneres, Familie, Frauen und Sport ist und daher ihr Landtagsmandat niederlegen musste.
Ihre Themenschwerpunkte will Nadine Müller im Bereich der Jugend- und Sozialpolitik sowie in europapolitischen Fragen setzen.

Mit Nadine Müller  wird eine kompetente und durchsetzungsfähige JUlerin im Landtag sitzen, die es verstehen wird, sich für die Interessen besonders der jungen Leute einzusetzen? so der JU-Kreisvorsitzende, Florian Gillen.

Nadine Müller wird daher schon bald in den Räumlichkeiten der Jungen Uni-on in St. Wendel Sprechstunden speziell auch für Jugendliche anbieten. ?Ich will den Jugendlichen Politik vermitteln, aber vor allem das Denken und Empfinden Jugendlicher in die Politik tragen?, so Nadine Müller, daher hoffe sie auf interessante Anregungen und Ideen von Seiten der jungen Leute im Kreis St. Wendel. ?Ich will dazu  beitragen, dass die Scheu vor der Politik und die Politik- bzw. Politikerverdrossenheit wieder abnimmt!?, so das politi-sche Ziel der jungen Abgeordneten.

Nadine Müller studiert zur Zeit noch Jura an der Universität Heidelberg und war studentische Mitarbeiterin am Lehrstuhl des ehemaligen Richter am Bundesverfassungsgericht, Professor Paul Kirchhoff. Sie ist stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union St. Wendel und innenpolitische Referen-tin im JU-Landesvorstand.

Weitere Informationen zu Nadine Müller unter www.junges-denken.de.