09.10.2010, 12:22 Uhr
David Schmidt beerbt Markus Tigmann in Gonnesweiler
Verbände
Vergangenen Freitag wählten die Mitglieder des JU Ortsverbandes Gonnesweiler ihren neuen Vorstand. Markus Tigmann, der nach 13 Jahren das Amt des Vorsitzenden abgab, dankte in seiner Rede allen, die in den vergangenen Jahren mit dazu beigetragen haben, dass die JU Gonnesweiler so erfolgreich geworden ist. Denn neben den unzählige Aktionen wie die Ausrichtung der Kirmes, die Teilnahme am Seefest oder Fahrten, hat es sich die JU zur Aufgabe gemacht, sich aktiv an der Mitgestaltung des Ortes zu beteiligen. So wurden z.B. in den letzten Jahren die neuen Ortsschilder durch die JU gestiftet.
Marlus Uhl, Valentin Holzer, Markus Tigmann, David Schmidt
JU Kreisvorsitzender Valentin Holzer bedankte sich bei Markus für seine langjährige hervorragende Arbeit. Dazu übereichte er stellvertretend für den Kreisverband eine Ehrenurkunde, die Markus dazu berechtigt, ein Leben lang an den Klausurtagungen des Kreisverbandes teilzunehmen.

Aber auch in Zukunft wird der Ortsverband von einer starken Truppe angeführt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 22 jährige Lehramtsstudent David Schmidt gewählt, der die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen will. Dazu wird ihm in Zukunft ein junges Team zur Seite stehen. Im Anschluss an die Neuwahlen feierten die Mitglieder noch bis tief in die Nacht.

Der neue Vorstand:

Vorsitzender: David Schmidt
Stellvertreterin: Katrin Schwarz
Schriftführerin: Yvonne Wirtz
Schatzmeisterin: Daniela Kolke
Organisationsleiterin: Isabell Liesmann
Internetreferent: Stephan Schmidt
Beisitzer: Markus Tigmann, Michael Tigmann, Mario Abel, Aline Hornberger, Janine Swatkowski, Chris Ruppenthal, Jane Ruppenthal